Ich biete Einzelunterricht von 8 bis ... in Leipzig und Großpösna an.

Natürlich sind auch Gruppenkurse möglich - das richtet sich dann nach Wunsch und Stundeninhalt.

Je nach Buchung, finden auch Kurse in ganz Europa statt! Ich bin auf Tour und in deiner Stadt, schreib mich ruhig an - gerne verbinde ich einen Workshop mit lokalen Veranstaltern/ Musikschulen.

Ich bin stolz, bei so namhaften Musikern/Lehrern wie Claus Hessler, Jost Nickel, Benny Greb, Simon Phillips, Heinrich Köbberling, Karl Tietz, Viktor Jakesh, uvm gelernt zu haben - und gehe immernoch regelmäßig auf Fort- und Weiterbildungen!

Studium 1999 - 2005. Musikwissenschaft, Schlagzeug.

Ich spiele außerdem: diverse Percussion, Gitarre und Klavier.

Mittlerweile verfüge ich selbst über eine fast 20jährige Lehrerfahrung und habe an verschiedenen Musikschulen unterrichtet. Von 2008 - 2017 war ich unter anderem als Dozent an der ModernMusicSchool in Leipzig tätig und unterrichtete dort im Hauptfach Schlagzeug, außerdem Bandcoaching und Musiktheorie. 

Seit 2015 gebe ich Schlagzeugunterricht im Soziokulturellen Zentrum KuhStall in Großpösna und veranstalte dort regelmäßig Workshops.

Neben dem Schlagzeugunterricht habe ich zahlreiche Workshops zu den Themen Drumtuning, Akustik und Mikrophonie, Arbeit im Studio und Business im Allgemeinen gegeben.

In der tourfreien Zeit meines Hauptprojekts SAFI spiele ich außerdem für viele namhafte Künstler verschiedener Genres. Dabei auch einige Fernsehproduktionen für den MDR.





Folgende Firmen unterstützen mich seit vielen Jahren, ich sage DANKE!

PEARL 
www.pearleurope.com 
(Schlagzeug & Hardware)

SABIAN 
www.sabian.de 
(Becken)

ICE STIX 
www.ice-stix.de 
(Stöcke)

STAGG 
www.staggmusic.com 
(Koffer & Taschen)


Frank Semmer l Schlagzeuger, Musiker & Dozent | mail: info@franksemmer.de