SAFI "Alle laufen" Video nominiert!!! Es darf fleißigst gevotet werden:

http://listen-to-berlin-award.de/nominierungen/musikvideo


Der LISTEN TO BERLIN AWARD prämiert ein Musikvideo von Musiker*innen und Videokünstler*innen aus Berlin in Kooperation mit Shoot it yourself.

VIELEN DANK.

 

Konzerte im September

mit Thomas Anders

20.09. MDR Fernsehgala @ Eventpalast

mit vielen namhaften Künstlern der Popszene...wir spielen ein BestOfMedley und zwei aktuelle Songs...Aufzeichnungstermin, der Austrahlungstermin im mdr Fernsehen folgt!

 

WORKSHOPs

07.09. Workshop, Teil I
08.09. Workshop, Teil II
09.09. Workshop, Teil III

Vom 07. - 09.09.2017 fand dieses Jahr mein Schlagzeugworkshop im SoziokulturellenZentrum KuHstall/Picturesound Studio in Großpösna statt. Von 8 bis 50 waren alle Altersklassen vertreten, was mich sehr gefreut hat und zeigt, das es nie zu spät ist ein Instrument zu erlernen...hat echt Spass gemacht...ich freu mich auf den nächsten Kurs 2018.

Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben!

 

Konzerte im August

mit Glashaus

26.08. Halle a.d. Saale – MDR/ MDR Jump @ Laternenfest

* Die Show wird live im MDR Fernsehen übertragen (ab 20:15Uhr), der komplette Abend vom traditionellen Laternenfest in Halle. Ich spiele dort mit Glashaus! -> Wer die Show nicht besuchen konnte, oder die Sendung verpasst hat, hier der Link zur MDR Mediathek

SAFI: wir arbeiten fleißigst an den neuen Songs und bereiten uns intensivst auf die Vorproduktion für unser 3.Album vor. Nach 3 straffen Probewochen gehen wir nun in eine kurze Urlaubspause, um ab Ende August die nächsten Songs in Angriff zu nehmen, bzw. das bisher erarbeitete sacken zu lassen. Safis' Texte hauen mich mal wieder sprichwörtlich um, das wird ein grandioses Album. 

Termine für eine kleine Tour im Frühjahr sind ebenso im Gespräch, das wird sich aber nach den Aufnahmeterminen richten und wie wir vorankommen - ich liebe diese Phase, wenn etwas neues entsteht, man sich weiter ausdehnt und entwickelt, an sich arbeitet...spannend!

Das in Kürze,

habt einen schönen Sommer...

... weiter gehts dann im September!

Grüße

   

Konzerte im Juli

mit Missilia

29.07. Lübbenau – geschlossene VA

www.missilia.de

 

Konzerte im Juni

mit Trouble Ahead

10.06. Gatersleben – Leibniz Institut
11.06. Leipzig – Belantis

www.troubleaheadmusic.com

Trouble Ahead = feinster Jazz, Swing Rhythm & Blues ... ich helf fix aus und freu mich auf zwei fluffige Shows mit den Kollegen um Gitarrist Christoph Hennebeil.

 

* SAFI hat ein neues Video in Umlauf gebracht. Komplett in Eigenregie entstanden in passendem Kollagenstil. "ALLE LAUFEN" vom Janus Album: anschauen 

Nach der Tour werden wir kurz verschnaufen und uns dann aber endlich an die Vorproduktion der neuen Stücke machen und Album Nr.3 in Angriff nehmen...es gibt schon Einige vielversprechende programmierte Ideen und Puzzleteilchen, welche nun das Bandgewand verpasst bekommen. Akt

 

* Am 30.03. viel nun endlich die Entscheidung: NOMINIERT FÜR DEN MUSIKAUTORENPREIS 2017, welcher von der GEMA vergeben wird - mussten wir uns leider knapp geschlagen geben und gönnen die Trophäe aber vom Herzen der wunderbaren Kollegin Wallis Bird. Trotz alledem eine echte Ehre für SAFI nominiert worden zu sein, schon ein kleiner Ritterschlag! STOLZ

 

Konzerte im März

SAFI & MILLIARDEN auf Tour:

02.03. Wiesbaden – Schlachthof
03.03. Konstanz – Kulturladen
04.03. Solothurn (CH) – Kulturfabrik
09.03. Kiel – Orangeclub
10.03. Hannover – Musikzentrum 
11.03. Potsdam – Waschhaus
16.03. Berlin – Huxleys
17.03. Dresden – Groovestation
18.03. Erfurt – Museumskeller 
19.03. Nürnberg – MUZ                                                                                                             23.03. Hamburg – Knust
24.03. Osnabrück – Kleine Freiheit
25.03. Köln – Luxor
 

* Außerdem: schaut doch mal auf der nigelnagelneuen PEARL EUROPE Webside von meinem Schlagzeugausstatter vorbei - pünktlich zum 70.Geburtstag: richtig schick geworden das Teil! Hier

 

Workshops im Februar

Ich freu mich auf Alle Teilnehmer, das wird INTENSIV!

10.02. Leipzig "Intensiv & Kreativ Kurs für Fortgeschrittene", Teil 1
11.02. Leipzig "Intensiv & Kreativ Kurs für Fortgeschrittene", Teil 2
12.02. Leipzig "Intensiv & Kreativ Kurs für Fortgeschrittene", Teil 3

* Hier ist es nun: Videorelease mit der DancehallLegende WARD 21. Vielen Dank & Gruß an Soujon Videoproduktion, Germaica Records - anschauen: hier!

* Pünktlich zum neuen Jahr habe ich von SABIAN meine neuen Becken aus der HH Vanguard und Legacy Serie bekommen. Im Gegensatz zu den vorherigen brilliant Finishes der HHX und AAX Serie, sind diese Becken viel dunkler, was meiner aktuellen Soundidee perfekt entgegen kommt. Das aktuelle Setup umfasst eine 15" Groove HiHat, 17" + 19" Legacy Crash, 21" HH Vanguard Ride, 10" AAX Air Splash (aktuell gestackt auf AAX 10"Splash) und 18" AAX Ozone Crash!

* Passt Alles perfekt zum Pearl Reference Pure Set, welches ich seit Oktober spiele!

 

Konzerte im Januar

14.01. CHIME - Eastclub, Berlin

Eine amtliche Portion progressiven Metals gibts hier zu hören, ich helfe kurz aus, damit die Show für die Jungs nicht ins Wasser fällt und freu mich drauf. Check it out:HP

 

 


 

 

_____________________________________________________________________________

2016 

* Hier für Euch der Sendetermin vom Auftritt mit NIK P beim MDR Riverboat. Unbedingt einschalten am 02.12.2016 MDR 22:00Uhr, Riverboat (Gäste ua.: Nik P, Andreas Gabalier, Michael Mittermaier). Ich performe zusammen mit Sebastian Jung (Gitarre) und Martin Wille (Klavier) Nik Ps aktuelle Single am Ende der Sendung!

* Videodreh mit der Dancehall Legende WARD 21, das war richtig geil - 180bpm drum'n'bass Style! Veröffentlichung in Kürze!!! Hier ein kleiner Einblick.

 

Konzerte im Oktober/November/Dezember

02.12. Missilia - Glashaus, Leipzig (geschlossene VA)

30.11. Nick P - MDR Riverboat, Aufzeichnung (Sendetermin folgt)

04.11. SAFI - Privatclub, Berlin (support für Disillusion)

20.10. SAFI - Lido, Berlin (Kiezboxgala)

Die SAFI Pause ist vorbei - wir arbeiten an neuem Material und werden während unseres Vorproduktions - und Probenmodus gerne auch mal wieder die Bühne entern.

Neues Setup: PEARL hat mich mit einem grandiosen Reference Pure Set ausgestattet, außerdem eine unglaubliche Snare in 14x8" aus der ExoticWood Serie. Von SABIAN kommen in kürze die neuen Vanguard Becken dazu. Das neue Setup benutze ich ab sofort für die Studioproduktionen, sowie bei den Liveshows! Freut Euch drauf, ich bin ziemlich verknallt::)!

Vielen Dank für diesen unglaublichen support an Frank Jacobs & Pearl Europe & Sabian Germany! The best reason to play drums!!!

  

Konzerte/ Workshops im September

An Envelope

17.09. Freiberg - PiHaus

Gastauftritt mit der Freiberger Pop Formation An Envelope zur Ausstellungseröffnung im Pi Haus. Kultur Subbe präsentiert! Geht ordentlich ins Tanzbein!

ACHTUNG: Der "IS Kurs" ist ausgebucht.

Ich freu mich auf Alle Teilnehmer, das wird INTENSIV!

23.09. Leipzig "Intensiv & Kreativ Kurs für Fortgeschrittene", Teil 1
24.09. Leipzig "Intensiv & Kreativ Kurs für Fortgeschrittene", Teil 1
29.09. Leipzig "Intensiv & Kreativ Kurs für Fortgeschrittene", Teil 2
30.09. Leipzig "Intensiv & Kreativ Kurs für Fortgeschrittene", Teil 2

 

Konzerte im August

SchlagzeugSoloPerformance

11.08. Störmthal - BergbauTechnikPark

MISSILIA "Album Promo/Release - tour"

19.08. Bremen - Galopprennbahn
20.08. Bremen - Galopprennbahn
21.08. Bremen - Galopprennbahn
27.08. Leipzig  - Moritzbastei "Albumrelease show"

* Ich begleite im August für eine Kurztour die Leipziger PopBand MISSILIA um Sängerin Franziska  Potyralla (Klavier, Gesang) am Schlagzeug, infos: www.missilia.de

* Der MDR hat uns im SAFIprobenraum besucht und für die Reportage Bands aus Sachsen interviewt. Kurz und knapp im Pageflow Format:anschauen!

 

Konzerte/Workshops im Juli

16.07. SAFI - Hangar 49, Berlin
26.07. Workshop @ Kuhstall, Großpösna
27.07. Workshop @ Kuhstall, Großpösna
28.07. Workshop @ Kuhstall, Großpösna

Vom 26. - 28.07.2016 findet zum 4.Mal mein Schlagzeugkurs im Soziokulturellen Zentrum "Kuhstall" in Großpösna statt. Teilnehmen kann Jeder, also: keine Scheu! Ich baue verschiedene Gruppen, je nach Unterrichtswunsch und Leistungsstand zusammen.

Gerne auch Einzelstunden für Fortgeschrittene!

Infos & Anmeldung über: www.kuhstall-grosspoesna.de  Vielen Dank!

Ich freu' mich auf Euch.

 

Ferien!

Die letzten Tage des aktuellen Schuljahres stehen an - ich bedanke mich für die vielen kreativen Momente mit meinen Schützlingen aller Altersklassen.

Geniesst die freie Zeit, im August starten wir wieder voll durch!

Schöne Ferien :)

 

Tourpause SAFI

Nach 9Monaten auf Tour mit SAFI gab es in Schweden einen schönen Abschluss der "Janus" Tour. Nun gibt es bis zum Sommer ersteinmal eine kurze Live Pause. Wir haben viele großartige Momente erlebt und somit Einiges zu verdauen.

Wir nutzen die Zeit zum erholen und natürlich auch um am neuen Material zu proben und zu produzieren.

 

Konzerte im April

SAFI "JANUS tour"

09.04. Umeå – Umeå Open Festival (S)
21.04. Berlin – Monarch "Vice House Party"

* out now: EP Golem vs. Janus, erhältlich exklusiv auf iTunes

* "märchenhaftes" Interview im Renfield Mag mit Safi zur Textidee: hier

 

Konzerte im März

SAFI "REFUSED support tour"

16.03. Saarbrücken - Garage
17.03. Berlin - Columbia Theater
18.03. Wien - Arena (A)
19.03. Fribourg - FriSon (CH)
20.03. Köln - Stollwerck

* neues Video zum "Golem Remix" von Alexander Hacke, hier

* neues SAFI Merchandise, hier!

 

Konzerte im Februar

SAFI "JANUS Album Tour"

12.02. Kiel – Medusa
13.02. Flensburg – B20E4
19.02. Karlsruhe – Kohi
20.02. Reutlingen – Franz.K
26.02. Chemnitz – tba.
27.02. Leipzig – Moritzbastei

* Konzertbericht Kiel: hier

* Konzertbericht Reutlingen: hier

* Konzertfotos: hier

* Vom 15. - 17.02.2016 findet mein Schlagzeugkurs im Soziokulturellen Zentrum "Kuhstall" in Großpösna statt. Teilnehmen kann Jeder, Also: keine Scheu!

Ich baue verschiedene Gruppen, je nach Unterrichtswunsch und Leistungsstand zusammen. Gerne auch Einzelstunden für Fortgeschrittene!

Infos & Anmeldung über: www.kuhstall-grosspoesna.de  Vielen Dank!

Ich freu' mich auf Euch.

 

Konzerte im Januar

SAFI "JANUS Album Tour"

08.01. Aalen – Frapé
09.01. Erfurt – Tikolor
15.01. Leipzig – Werk2
16.01. Bremen – Lagerhaus
22.01. Hamburg – Hafenklang
23.01. Berlin – Cassiopeia
25.01. München – Sunny Red
26.01. Wiesbaden – Schlachthof
27.01. Köln – Blue Shell
28.01. Münster – Skaters Palace
30.01. Halle – Rockpool

* ab sofort spiele ich exklusiv die Stöcke von Ice Stix - vielen Dank an Birger Schlenstedt für sein  Vertrauen und Fan sein!

* iTunes hier gibt es SAFI "Janus" als Album mit zusätzlichem Bonustrack als Download. Der Song "Normal" ist ein richtiges Brett - kann aber natürlich auch einzeln erstanden werden, für Alle die das Album schon haben!!! PFLICHT! --> zum Download

* SAFI "Ausgebrannt" auf dem aktuellen OXfanzine Magazin #123 Sampler und eine tolle Rezension zum "Janus Album".

 

 

 

Frank Semmer l Schlagzeuger, Musiker & Dozent | mail: info@franksemmer.de